Ja, richtig gesehen!
Zum 50. Jubiläum von Niki Laudas erstem WM-Titel im September 1975 haben Ferrari & PUMA Group eine Limited Edition rausgehauen – und die gibt’s eben nicht nur im klassischen Rosso Corsa.
In Mailand rollt dazu sogar eine „Tifosi Tram“ durch die Stadt – ein fahrendes Museum voller Lauda-Vibes, Ferrari-Geschichte und PUMA-Styles. Wer mitfährt, spürt die Gänsehaut von damals: Lauda im Ferrari 312T, Platz 3 in Monza – und damit Weltmeister. 🎉
Heute? Charles Leclerc & Lewis Hamilton präsentieren die Kollektion. Doch während die Erinnerung an Lauda glänzt, sieht die Realität in der F1 aktuell anders aus: 15 Rennen sind gefahren, vom WM-Titel ist Ferrari 2025 weit entfernt.
Und Lewis Hamilton? Nach seinem Wechsel zu den Roten läuft es noch nicht rund – in Zandvoort crashte der Rekordchampion zuletzt sogar und kam nicht ins Ziel. Die italienischen Medien kennen da wenig Pardon.
Vielleicht gelingt beim Heimspiel in Monza der Befreiungsschlag. Denn eins ist klar: Laudas Legende fährt Ferrari für immer – Hamilton muss seine noch schreiben.
#Formel1 #Sportmarketing #Kommunikation #Sport
Foto: Puma.com

Hinterlasse einen Kommentar