Absolut beeindruckend…



…wie Jürgen Klopp heute die Pressekonferenz zu seinem Start als Head of Global Soccer bei Red Bull gestaltet hat. Kein großes Getöse, sondern ein sachlich tiefgründiger Einstieg, der zeigt, wie man auch als Weltklasse-Fachmann die Dinge leise und bedacht angeht.

Das Klopp-Prinzip: „Es kommt nicht darauf an, was gesagt wird, wenn du kommst – sondern wenn du gehst.“ In seiner Aussage, dass im Fußball zu lange nur gemacht wurde, „was immer so war“, steckt enorm viel Wahrheit. Genau dieser Ansatz der Innovation und des Hinterfragens macht Klopp und Red Bull so spannend.

Es geht um Austausch, nicht nur im Fußball, sondern auch mit anderen Welten wie der Formel 1, um noch besser zu werden. Beobachten aus der Vogelperspektive, frei vom Ergebnis-Druck, und die Bereitschaft, sich zu öffnen, sind genau die Zutaten, um besser zu werden. „Be prepared for the moment to deliver“ – das ist mehr als nur eine Floskel.

In seiner neuen Rolle wird Klopp allen von Red Bull unterstützten Fußballvereinen weltweit beratend zur Seite stehen. Sein Fokus wird dabei auf der Weiterentwicklung der einheitlichen Spielphilosophie liegen, und er wird sich aktiv in den Bereichen Scouting von Top-Talenten sowie Aus- und Weiterbildung von Trainern einbringen. Ein echter Mehrwert für den gesamten Red Bull Fußballkosmos!

⚽ Fußball-Traditionalisten werden mich sicher steinigen!

Fotos: Red Bull Content Pool


Entdecke mehr von HolgerKliem.com

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar